Markenstrategie

Die Marke Liechtensteinische Landesbank verbindet uns mit unseren Kunden und als Unternehmensgruppe. Als Universalbank sind wir Partner des Landes Liechtenstein und seiner Menschen. Mit unserer Tochter Bank Linth sind wir gleichzeitig Partner von Wirtschaft und Gesellschaft in der Region Ostschweiz. Zum einen stehen wir für Heimat und Region. Mit Fokus auf das Private Banking wachsen wir zudem in der Schweiz und erschliessen weltweit neue Märkte. So sind wir zum anderen Partner in der ganzen Welt. Als Partner sind wir leistungsorientiert und fühlen uns verantwortlich für jeden einzelnen Kunden und im Umgang mit Ressourcen und Risiken. Wir hören zu, finden Lösungen und zeigen Wege auf. Wir bieten Sicherheit und ermöglichen Fortschritt. Wir sind ein starker Partner für unsere Aktionäre, Kunden und Mitarbeitenden.

Vertrauen und Verantwortung sind die Basis für eine Zusammenarbeit, die Mehrwert schafft. Beides ist uns wichtig: Profitabilität und der Mensch. Wir handeln persönlich, authentisch und engagiert. Die wichtigsten Markenbotschafter sind unsere Mitarbeitenden. Sie leben unsere Werte nach innen wie nach aussen. Sie sind Anlaufstelle, Auskunftspersonen, Berater und Anwälte unserer Marke. Und sie erbringen nachprüfbare Spitzenleistungen. Die Marke Liechtensteinische Landesbank motiviert Talente, bei uns zu arbeiten und sich zu entwickeln. Unser Markenzeichen spiegelt unseren offenen Umgang mit dem der Zeit angemessenen Wandel wider und rückt damit ins Zentrum unseres Unternehmens.