Stakeholder-Bericht

Im Wandel beständig

«Wer vertraut, darf Klarheit, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit voraussetzen.»

Das Wirtschaftsleben ist komplex. Wir verringern Komplexität und vereinfachen da, wo es unseren Kunden nutzt. So geben wir ihrem Vertrauen Raum. Offen, transparent und überprüfbar. Um sich im Wettbewerb zu behaupten und immer unterschiedlichere Kundenbedürfnisse zu bedienen, braucht es ein gewisses Mass an Komplexität. Dies managen wir systematisch. Zugleich wirken wir darauf hin, unseren Kunden Orientierung und Überschaubarkeit zu liefern.

LLB-Aktie

Die Aktie der Liechtensteinischen Landesbank
ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Vom insgesamt sehr positiven Börsenjahr 2012 konnte eine Reihe von Banken in der Schweiz und in Liechtenstein kaum profitieren.

Marke und Sponsoring

Die Welt verändert sich – und unsere Werte stehen für Wandel und Stabilität. Die Marke Liechtensteinische Landesbank vermittelt unseren Kunden Verlässlichkeit, unseren Mitarbeitenden Motivation und unseren Stakeholdern eine langfristige Strategie.

Mitarbeitende

Die LLB-Gruppe braucht engagierte, kluge Köpfe, um sich nachhaltig im Wettbewerb zu behaupten. Unser Fokus liegt auf Veränderung, Entwicklung und Leistung.

Regulatorische Vorgaben

Neue Regeln stellen die Finanzbranche vor Herausforderungen. Zur wertorientierten Unternehmensführung der LLB-Gruppe gehört es, die Spielregeln einzuhalten.

Verantwortung

Ziel der LLB-Gruppe ist, verantwortungsvoll zu handeln und Wert zu schaffen. Für unser Unternehmen, die Gesellschaft und die Umwelt.

Corporate Governance

Ein wesentlicher Bestandteil der Unter­nehmens­politik der LLB-Gruppe. Sie stellt Verantwortlich­keiten, Kontrolle und Transparenz sicher.