Wertemanagement

Gewinnorientierung ist in der LLB-Gruppe ein zentraler Unternehmenswert. In unserem Verständnis geht wirtschaftlicher Erfolg jedoch Hand in Hand mit unserer gesellschaftlichen Verantwortung für Kunden sowie Mitarbeitende und – als regional verankerte Bank – für die breite Öffentlichkeit. Wir achten darauf, dass wir auf lange Sicht rentabel bleiben. Dazu messen wir die Wertsteigerung unseres Unternehmens nach dem Economic-Profit-Modell, das alle finanziellen und operativen Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPIs) umfasst.

Bis Ende 2015 will die LLB-Gruppe mit der Strategie «Focus 2015» die drei folgenden Ziele erreichen:

  • Die Cost-Income-Ratio liegt unter 60 Prozent.
  • Die Tier 1 Ratio beträgt über 16 Prozent.
  • Die LLB-Gruppe erreicht 2013 bis 2015 ein kumuliertes Konzernergebnis von mehr als CHF 300 Mio.
nach oben