Organisationsstruktur

Seit 1. Juli 2012 besitzt die LLB-Gruppe eine Organisationsstruktur, die sich verstärkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Märkte ausrichtet. Die Führungsebene gliedert sich in drei operative Marktdivisionen: Retail & Corporate Banking, geleitet von Heinz Knecht; Private Banking, geleitet von Gabriel Brenna; Institutional Clients, geleitet von Urs Müller. Zudem haben die Bereiche Finance & Risk sowie Operations eine stärkere Position. Group CFO Christoph Reich und Group COO Kurt Mäder sind Mitglieder der Gruppenleitung. Group CEO ist Roland Matt.

Die neue Organisationsstruktur sichert die effiziente Koordination der operativen Geschäftsführung in der gesamten LLB-Gruppe. Synergien lassen sich somit umfassend und konsequent nutzen sowie Markt- und Produktaktivitäten vernetzen. Über die Divisionen Group COO und CFO koordinieren wir die Umsetzung unserer Strategie in der Unternehmensgruppe. Dabei unterstützen wir Geschäftsbereiche wie Gruppengesellschaften in ihren Aktivitäten.